B e r a t u n g s p r a x i s   Wetzel

"Verstehen, was läuft ..."

Erwachsene                                                         32-55 Jahre




Einzelberatung



Paarberatung               "Dein Weg zurück in die Liebe"

                                       wegweisend + lösungsorientiert

Je nach Situation, Gegebenheit und Bedarf gestalten wir unsere Settings. Hierzu können wir in Einzel- und/oder Gruppen-/ Paargespräche gehen - oftmals entsteht aus dem Anlass heraus eine gute, gesunde Mischung aus beidem.

Manchmal kommt auch nur 1 Partner aus der Partnerschaft vorbei und möchte seine Beziehung + sich selbst weiter entwickeln. Auch das ist möglich. Vielleicht kommt da der Gedanke auf: Hm, ist das nicht zu einseitig - ist das wirklich Paarberatung? Durch die Anwendung systemischer Methoden ist es machbar, auch den Partner mit einzubeziehen (auf ganz neutrale Art und Weise), zum Beispiel durch eine Form der Themenaufstellung mit Sachgegenständen; energetisch betrachtet wird hier für beide etwas bewegt - positiv. Denn das, was der eine Partner in einer Themenaufstellung für sich löst, geht einher mit einer positiven Veränderung seiner Energie; dies hat natürlich auch eine positive Wirkung auf den daheimgebliebenen Partner.

Dieses wiederum kann der Anstoß für den 2 Partner sein, sich der Beratung zu öffnen und daran mit zu wirken.

Aus meiner Praxiserfahrung heraus kann ich euch bestätigen, dass es sich immer lohnt, auf "neutralem Boden" ein Beratungsgespräch wahrzunehmen. Hier haben alle Parteien die Zeit und die Möglichkeit, sich in Ruhe zu äußern; dieses ist in den heimischen Gefilden und im Alltagsgebahren nicht immer umsetzbar.

Nehmt euch Zeit für ein Beratungsgespräch - wir sorgen für eine stimmige, gute Atmosphäre, so dass wir unseren Partner wahrnehmen + hören können, was er zu sagen hat. Daraus entwickeln sich Lösungen :)

Lasst eure Beziehung wieder leuchten :)


Themengebiete:
° Frustration in der Partnerschaft
° finanzielle Schieflage
° Orientierungslosigkeit
° Arbeitslosigkeit
° Schwinden der Lebensfreude
° ständiger Streit + Ärger
° berufliche Probleme
° Zeitprobleme
° Aufgabenverteilung
° Kinder + Schule
° Fehlen von Anerkennung
° funktionieren statt leben
° soziale Kontakte fehlen
° Verantwortung, Vertrauen + Co.
° Ängste + Sorgen + Nöte
° Zusammenbleiben - Trennung?
° Was ist mit meinen Wünschen + Bedürfnissen?
° Liebe + Selbstliebe

PublicDomainPictures - www.pixabaycom - ZEIT ZUM KUSCHELN?



Wie viele Beratungsstunden wir absolvieren, hängt von der Umfänglichkeit deines/eures Themas ab. Meine Devise lautet hierbei:
                                                         So schnell, wie möglich - so lange, wie nötig.

Ich freue mich auf unsere Begegnungen.